Damit es während Ihres Aufenthaltes bei uns in Sölden keine Unannehmlichkeiten gibt, haben wir alle wissenswerten Informationen für Sie gesammelt. Sollten trotzdem noch Fragen aufkommen, können Sie uns gerne kontaktieren und wir werden uns bemühen, Ihnen diese zu beantworten.
Ihr Aufenthalt
im kathrin
wissenswertes für ihren urlaub
-
Stornorichtlinien
Unsere Stornorichtlinien im Überblick:
- bis 91 Tage vor Anreise € 50.- Bearbeitungsgebühr
- 90 bis 31 Tage vor Anreise 40% des Gesamtpreises
- 30 bis 8 Tage vor Anreise 70% des Gesamtpreises
- 7 Tage bis 24 h vor Anreise 90% des Gesamtpreises
- 24 h vor Anreise oder Nichtanreise 100% des Gesamtpreises
Unsere Stornorichtlinien richten sich nach den allgemein gültigen Geschäftsbedingungen für Hotellerie AGBH/eigene Konditionen.
Wichtige Hinweise:
- Das 14 tägige Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung.
- Bei Buchung und anschließender, kostenfreier Stornierung verlangen wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 50,00. Die Anzahlung wird im Falle einer Stornierung auf Ihr Konto per Banküberweisung zurücküberwiesen. € 50,00 vom Anzahlungsbetrag werden einbehalten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
- Unsere Stornokonditionen sind unabhängig davon, ob die stornierten Appartements/Zimmer wieder ganz oder nur teilweise weitervermietet werden können.
- Wir raten all unseren Gästen ausdrücklich eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen! Weitere Infos dazu im nachfolgenden Punkt.
-
UNSER TIPP: REISEVERSICHERUNG
Stornieren klingt unangenehm und das ist es auch – für Sie, aber auch für uns. Deshalb empfehlen wir ausdrücklich all unseren Gästen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung dirket bei Buchung, die im Falle einer Stornierung beispielsweise durch eine Krankheit, einen Unfall, bei Reiseabbruch oder einem unerwartendem Ereignis ALLE Kosten übernimmt.
Bitte informieren Sie sich umfassend und sichern sie sich ausreichend ab.
Wir bitten um Verständnis, dass Sie bei unzureichendem Versicherungsschutz die Stornokosten selbst übernehmen müssen.
-
Kurtaxe
- Die Kurtaxe von € 4 pro Person/Tag wird ganzjährig separat in Rechnung gestellt.
- 01.01.2024 bis 31.12.2024 alle ab Jahrgang 2008 zahlen Kurtaxe/2009 und jünger sind befreit
- 01.01.2025 bis 31.12.2025 alle ab Jahrgang 2009 zahlen Kurtaxe/2010 und jünger sind befreit
-
ERMÄSSIGUNGEN
- Alle Gäste, die während Ihres Aufenthaltes auf einer Schlafcouch nächtigen, erhalten eine Ermäßigung. Diese wird nach Alter gestaffelt. Weitere Infos dazu gerne auf Anfrage.
- Für Kinder von 0 bis 2 Jahren stellen wir auch gerne ein Babybett zur Verfügung – um die Verfügbarkeit sicherstellen zu können, bitten wir Sie dies bereits bei Ihrer Buchung bekannt zu geben. Hierfür verrechen wir € 10,00 pro Aufenthalt/Babybett (einmalig).
-
Endreinigung (bei Buchung eines Appartements)
- Die Endreinigung richtet sich nach Appartement-Typ und ist einmalig pro Aufenthalt separat zu bezahlen.
- Die Kosten sind abhängig von der Größe des Appartements, der Saisonszeit und der Personenanzahl.
-
Kaution (bei Buchung eines Appartements)
Bei Anreise bzw. Check-In ist pro Appartement eine Kaution in Höhe von € 100,00 in BAR zu entrichten. Diese wird Ihnen bei Abreise in voller Höhe rückerstattet, sofern das Appartement beim Check-Out gänzlich unbeschadet und sauber hinterlassen wird.
-
Anzahlung
Bei Buchungen ist in der Regel eine Anzahlung in Höhe von 35% zu leisten.
-
Check-In / Check-Out
- In unserem Haus kann am Anreisetag von 14.00 bis 19.00 Uhr eingecheckt werden. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Appartement bzw. Zimmer bis spätestens 09.30 Uhr zu räumen.
- Eine Dusch- bzw. Umkleidemöglichkeit am Abreisetag ist auf Anfrage vorhanden. Mehr dazu lesen Sie hier.
- Falls sich die Anreise aufgrund unvorhersehbarer oder vorhersehbarer Umstände außerhalb unserer Anreisezeiten befindet oder eine oder mehrere Personen nicht am geplanten Urlaub teilnehmen können, so bitten wir Sie uns auch das durch einen kurzen Anruf oder eine kurze Benachrichtigung per Mail so früh wie möglich mitzuteilen, da dies den gesamten Ablauf erleichtert.
-
Zahlungsmittel
Master Card, Visa, Maestro, Bar und Banküberweisung eine Woche vor Anreise möglich.
-
Frühstücksbuffet
Mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet können Sie perfekt in den Tag starten. Als Gast der Kategorie Doppelzimmer Standard oder Doppelzimmer Komfort ist dies bereits im Preis inkludiert, als Appartement-Gast können Sie dies gerne zubuchen. Sollten Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, bitten wir Sie, uns dies gleich bei der Buchung bekannt zu geben.
Wir bitten um Verständnis, dass wir kurzfristige Frühstücksanfragen vor Ort, aufgrund der Planbarkeit nicht immer berücksichtigen können.
- Erwachsene: € 18 pro Tag
- Kinder von 3 bis 6 Jahre: € 12 pro Tag
- Kinder von 7 bis 11 Jahre: € 14 pro Tag
- Kinder von 12 bis 15 Jahre: € 16 pro Tag
-
Brötchenservice
Sie wünschen Brötchen am Morgen? Kein Problem. Senden Sie uns Ihre Brötchenbestellung bis spätestens 18.00 Uhr am Vortag und Sie erhalten morgens ab 07.00 Uhr die frischen Backwaren. Bitte berücksichtigen Sie, dass für Sonntag (oder spezielle Feiertage) bereits am Freitag bis 18.00 Uhr bestellt werden muss. Für diesen Service verrechnen wir € 1,50 pro Tag. Unsere Auswahl an Backwaren, Preisliste und Bestellformular finden Sie in unserer Gastfreund-App.
-
Haustiere
Hunde oder andere Haustiere sind bei uns ohne Ausnahme leider nicht erlaubt.